Heimserie ausbauen und Punkte sammeln
Landesliga Nordost - Am Freitgnachmittag kommt es im Feuchter Waldstadion zum Abstiegskampfduell zwischen dem heimischen SC und den Urus vom SV Unterreichenbach.
Beide Teams sind zum Punkten verdammt, steckt man doch tief drin im Abstiegskampf. Während der SC bereits letzte Woche ein solch wichtiges Nachbarschaftsduell in Baiersdorf hatte und sich beim torlosen Remis immerhin einen Punkt sichern konnte, schaut es beim SVU aktuell recht düster aus.
Vergangenes Wochenende setzte es eine herbe 0:5 Niederlage gegen den SC Großschwarzenlohe und man wartet bereits seit 13 Spielen auf den nächsten Saisonerfolg. Folgerichtig steht man aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Keine Tore standen am Ende auf der Anzeigetafel vergangenen Freitagabend in Baiersdorf. In einem umkämpften Spiel musste sich der SC am Ende mit dem Unentschieden zufrieden geben. Einerseits ist es schön zu sehen, dass man in den letzten Wochen die Defensive stabilisieren konnte und in den vergangenen 7 Ligaspielen nur 4 Gegentore kassiert hat. Dennoch muss man auch die Offensive aktuell etwas kritisch beäugen, denn den 4 Gegentoren stehen auch nur 2 erzielte Tore gegenüber. Umso wichtiger ist es also dass man die aktuell laufende Heimserie von 6 Spielen ohne Niederlage auf 7 erhöht und auch offensiv wieder in Erscheinung tritt.
Es gilt also die richtige Mischung aus stabiler Defensive und mutiger Offensive zu finden.
Geleitet wird das Spiel an Allerheiligen um 16:30 von Schiedsrichter Lukas Pflaum mit seinen beiden Assistenten Daniel Reich und Markus Götz.
Bericht: M. Schmid