Neuzugang Florian Dietz im Interview

Was waren deine Beweggründe, um zum SC Feucht zu wechseln?
Ich wollte es nach meiner langen Zeit in der Bayernliga beim TSV Großbardorf wieder höherklassig versuchen, da es beruflich gepasst hat. Da Feucht eine super Lage hat, hat sich das natürlich angeboten. Zudem habe ich mit der Zeit gemerkt, dass sowohl die Verantwortlichen als auch die Mannschaft menschlich einfach spitze sind!

Welche persönlichen Ziele möchtest du in dieser Spielzeit noch erreichen und was möchtest du mit dem Team erreichen?
Aus Sicht der Mannschaft gilt es natürlich, möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern. Wenn ich in meiner Rolle als Stürmer mit Toren helfen kann, ist es mein Ziel, noch möglichst viele zu erzielen.

Bist du auch Fußballfan von einer Mannschaft?
Ich würde mich nicht als tatsächlichen Fan eines bestimmten Clubs bezeichnen, sondern schätze eher guten Fußball. Früher habe ich jedoch immer mit den beiden Vereinen mit dem Kürzel FCB sympathisiert :-)

Hast du ein fußballerisches Idol/Vorbild?
Ein fußballerisches Idol war für mich früher immer Thierry Henry.

Lieber ein Tor in der letzten Sekunde erzielen oder den Ball in der letzten Sekunde von der Linie kratzen und zum Matchwinner avancieren?
Wenn man meine Position betrachtet, bevorzuge ich natürlich das Tor. Aber nur, wenn es für das Team einen ähnlichen Wert hat wie die Rettungsaktion. Das Team steht für mich im Vordergrund.

Interview: M. Schmid

Vorstand

Vereinskollektion

Mitgliedschaft

Partner

Satzung

Sportgelände

Geschichte

Sportlertreff