Zusammenfassung Wochenende 25./26. November

Landesliga Nordost - Am Freitagabend gastierte die erste Herrenmannschaft beim Jahn Forchheim. Die Favoritenrolle lag klar beim Jahn und wir gingen als Außenseiter in diese Begegnung. Im Hinspiel konnten wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden, dementsprechend motiviert gingen wir in die Partie und wollten erneut etwas Zählbares mitnehmen.

SC belohnt sich für eine starke erste Halbzeit
Die Defensive sollte von Beginn an im Fokus stehen. Die erste Druckphase mit einer guten Möglichkeit wurde überstanden und es entwickelte sich ein offenes Fußballspiel. Immer wieder hatten wir gute Kontermöglichkeiten, doch scheiterten entweder am Aluminium oder am Keeper des Jahn. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde unser guter Auftritt belohnt, nach einer Ecke konnte Darko Lukic den Ball per Kopf im Forchheimer Gehäuse versenken. Dementsprechend ging es mit einer verdienten Führung in die Katakomben.

Kurz vor Spielende der Ausgleich
Es war klar, dass der Jahn nach der Pause alles reinwerfen würde um die erste Heimniederlage der Saison abzuwenden. Folgerichtig drückten die Hausherren auf den Ausgleich, doch ein super aufgelegter Iosifidis im Kasten sowie eine leidenschaftliche Abwehr unseres SC stemmte sich dagegen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit rutschte der Ball dann doch mal durch, auch hier war es ein Standard der irgendwie im Gewusel abgefälscht wurde und zum Ausgleich im Kasten landete. Kurz danach war dann auch Schluss und es stand ein 1:1 Unentschieden zu Buche. Ein Ergebnis welches aufgrund der Tabellensituation und des Spielverlaufes durchaus als ein Erfolg zu verbuchen gilt. In den letzten 7 Ligaspielen holte unsere erste Mannschaft nun beachtliche 14 Punkte und steht nach Abschluss des 18. Spieltages auf dem 7. Tabellenplatz.

U23 festigt den zweiten Platz
Am Sonntag gastierte die U23, die auf Tabellenplatz 2 rangiert, in der Kreisklasse ebenfalls zum Rückrundenauftakt bei der SG Pavelsbach/Postbauer. Die Mannschaft rundum Spielertrainer Joel Teukam Noumessi ging bereits nach 20 Minuten in Führung. Der Coach höchstpersönlich bediente Victor Loko, der zur frühen Führung einschob. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive kamen die Hausherren in der 34. Minute zum Ausgleich. Auf dem schmierigen Boden in Postbauer-Heng rutschte dann nur 3 Minuten später der Keeper der Hausherren weg und Teukam Noumessi bedankte sich in Form der erneuten Führung für den SC. Bis zur Pause blieb es auch bei dem Spielstand von 2:1 für unsere U23.

Die zweite Hälfte blieb zunächst bis in die Schlussphase torlos, dort kam dann Valentin Feldmeier nach einer zu kurz geklärten Ecke an das Leder und schoss sehenswert zum 3:1 für unsere Zeidler ein. Bei diesem Ergebnis sollte es auch bleiben, somit baut die U23 den Vorsprung auf Rang 3 aus und bleibt dem Tabellenführer aus Berg weiter eng auf den Fersen.

Bericht: M. Schmid

Vorstand

Vereinskollektion

Mitgliedschaft

Partner

Satzung

Sportgelände

Geschichte

RÖMER - Das Wirtshaus