Folgt der 8. Punktgewinn in Serie?
Landesliga Nordost - Freitagabend, Flutlicht, zwei ehemalige Bayernligamannschaften. Große Klänge für ein Spiel in der Landesliga Nordost. Der SC Feucht empfängt am Freitag die Goldschläger vom SC 04 Schwabach. Tabellarisch gesehen, gehen die Gäste aus Schwabach als Favorit in das Spiel.
Vergangenes Wochenende konnte man beim SC Feucht endlich den 2. Auswärtssieg in dieser Saison feiern, in Weißenburg verließen die Zeidlerstädter den Platz mit einem 0:2 Auswärtserfolg. Auch der SC Schwabach konnte sich freuen, im Derby gegen den Tabellenführer SC Großschwarzenlohe konnte man nach einem Doppelschlag, dem Primus immerhin einen Punkt abtrotzen.
Die Erleichterung war groß vergangenen Samstag. Es geht noch, man kann auch auswärts dreifach Punkten. In einem umkämpften Spiel war es am Ende ein dennoch verdienter Sieg in Weißenburg. 7 lange Auswärtsspiele musste man auf diesen wichtigen Dreier warten. Zuletzt konnte man beim SC 04 Schwabach, Anfang August den zuvor einzigen Auswärtssieg feiern. Freilich hat dieses Hinspiel vor dem Freitagabend Spiel keinerlei Bedeutung mehr.
Doch zuhause läuft es beim 1.SC Feucht hingegen sehr rund. 7 Heimspiele in Serie ist man bereits ungeschlagen und sammelte starke 15 von 21 möglichen Punkten. Es bleibt also zu hoffen, dass diese Serie nicht beim 8. Spiel reißt, wie vergangenes Wochenende.
Angepfiffen wird die Flutlichtpartie am Freitagabend um 19:00 Uhr vom Schiedsrichtergespann rund um Finn Banderob.
Bericht: M. Schmid