Defensiv stabil, Offensiv ging wenig
Knapp 150 Zuschauer sahen eine erste Spielhälfte die sehr stark vor sich hinplätscherte. Wenn es in Richtung Tor ging, dann meist in Richtung Tor des SV Mitterteich. Die Annäherungsversuche waren jedoch eigentlich nicht der Rede wert, die Versuche gingen größtenteils mehr als deutlich am Gehäuse vorbei. Bei den Gästen ging ebenfalls sehr wenig nach vorne. Beide Teams standen in der Defensive stabil und offensiv wollte nichts so richtig funktionieren. Folgerichtig ging es mit einem chancenarmen 0:0 in die Kabinen.
Noumessi trifft zum Ausgleich
Als der Wiederanpfiff ertönte, war die Hoffnung auf ein besseres Fußballspiel groß. Tatsächlich kam der SC Feucht auch gut aus der Pause und hatte in der 51 Spielminute, die erste nennenswerte Chance. Nach einer Hereingabe von links kam Francis Zuch zum Abschluss. Sein Ball landete jedoch nur am Außennetz. Kurz darauf beging Sarac ein unnötiges Foul kurz vor der Außenlinie, der fällige Freistoß segelte in den Strafraum und Mitterteichs Verteidiger, Slavomir Strmiska hielt seinen Fuß entscheidend rein. Der Ball schlug ins kurze Eck ein und plötzlich führten die Gäste aus der Oberpfalz. Erste Chance, erstes Tor, da kann man nur von einer sehr guten Effizienz sprechen. Das Tor schockte die Hausherren jedoch nur kurz. In der 66. Spielminute flankte Sadri Pacolli den Ball in den Strafraum, Sarac verlängerte den Ball auf den zweiten Pfosten und dort stand Joel Teukam Noumessi dann goldrichtig und vollstreckte per Volley zum Ausgleich. Das Spiel war nun also wieder auf null gestellt. Vom Spielgeschehen her änderte sich im Prinzip nichts, der 1. SC Feucht war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, doch wie bereits im ersten Durchgang kam man nicht zu wirklichen Torchancen. Die Angriffe wurden zwar etwas besser zu Ende gespielt, jedoch fehlte im letzten Drittel immer das entscheidende Quäntchen. Folgerichtig blieb es also beim 1:1 Endstand. Dem Spielverlauf nach zufolge, für den SC eher 2 verlorene Punkte, für den SV Mitterteich hingegen eher ein Punktgewinn.
Kommenden Samstag geht es für den SC Feucht in den Kronacher Wald und man gastiert beim FSV Stadeln. Der SV Mitterteich hingegen empfängt ebenfalls am Samstag den Baiersdorfer SV.
Bericht: M. Schmid