Heimstärke auf den Platz bringen

Landesliga Nordost - Weiter geht es Schlag auf Schlag in der Landesliga Nordost. Acht Tage nach dem Auftakterfolg gegen Jahn Forchheim gastiert nun am kommenden Sonntag der FC Vorwärts Röslau im Feuchter Waldstadion. Für beide Teams ist es bereits der 3. Spieltag in der neuen Saison. Während der SC Feucht nach dem Auftaktsieg am Mittwoch in Gutenstetten leer ausgegangen ist, reisen die Gäste aus Oberfranken noch ohne Punkt auf dem Konto an.

Mit breiter Brust reiste die Reisetruppe aus Feucht am Mittwoch nach Gutenstetten. Nach dem starken Auftritt gegen Forchheim wollte man beim SVG nachlegen. Jedoch erfolgte etwas Ernüchterung. Man hat die guten Aktionen aus dem ersten Spiel wenig bis kaum auf den Rasen bringen können. Hinzu kamen durch zwei individuelle Fehler die Gegentore. Folgerichtig stand nach 90 Minuten eine verdiente 0:2 Niederlage in den Büchern.

So groß die Enttäuschung auch war, gingen am Donnerstag die Köpfe bereits wieder nach oben und die Vorbereitung auf die zweite Heimbegegnung begann. Bereits in der vergangenen Saison konnte man am Ende den Klassenerhalt voralllem aufgrund der starken Heimbilanz feiern. Dementsprechend motiviert geht man die bevorstehende Partie am Sonntag an „Die Fehler aus dem Mittwochspiel wurden aufgearbeitet und die Jungs haben sich alle ordentlich geschüttelt. Wir wollen nun vor heimischer Kulisse wieder zeigen, dass man uns anhand von dem Forchheim Spiel messen muss das Spiel in Gutenstetten nur ein Ausrutscher war.“ So Team-Manager Max Schmid.

Geleitet wird die Partie am Sonntagnachmittag von Schiedsrichter Finn Banderob und seinen beiden Assistenten Markus Haase und Jakob Baier. Angepfiffen wird die Begegnung um 14:00 Uhr im Feuchter Waldstadion.

Es fehlt: Söder (Leistenverletzung), Boldogh (Außenbandriss), Wild (Knieverletzung)

Bericht: M. Schmid

Vorstand

Vereinskollektion

Mitgliedschaft

Partner

Satzung

Sportgelände

Geschichte

RÖMER - Das Wirtshaus