Balance finden und auch wieder auswärts punkten
Landesliga Nordost - Freitagabend kommt es am Schwaiger Tivoli zum Aufeinandertreffen zweier Teams im unteren Tabellendrittel. Der heimische Aufsteiger SV Schwaig, empfängt den Absteiger SC Feucht zu diesem Freitagabendspiel am 12. Spieltag der Landesliga Nordost.
Während sich der SV Schwaig vergangene Woche gegen den SC Großschwarzenlohe mit 0:4 geschlagen geben musste, konnte der SC derweil das 3. Heimspiel in Folge punkten und trotzte dem starken ASV Weisendorf einen Punkt beim 0:0 im Waldstadion ab. Es war wie bereits oben erwähnt der dritte Punktgewinn in Folge im heimischen Waldstadion. Nicht nur das dritte Mal gepunktet hat man, sondern auch das dritte Mal in Folge die "Null" gehalten und damit die Defensive stabilisiert.
Trainer der Feuchter, Patrick Lehmeier, blickt wie folgt aufs vergangene Spiel zurück. "Das Spiel gegen Weisendorf war taktisch sehr geprägt. In der ersten Halbzeit waren wir zu defensiv und hatten Anfangs etwas Glück. Im zweiten Durchgang wurden wir dann etwas mutiger. Alles in allem muss es uns nun am Freitag gelingen, direkt vom Anpfiff weg die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden und den unbedingten Willen zum Sieg auf den Platz zu bringen."
Mit dem SV Schwaig wartet ein Team, dass bereits seit mittlerweile 9 Spieltagen auf einen Sieg wartet. Zuletzt konnte man am 1. Spieltag der Saison als Sieger vom Platz gehen. Jedoch konnte man zuletzt in Buch und in Forchheim zumindest einen Punkt entführen.
Mit Blick auf den Freitagabend erwartet der Feuchter Coach eine besondere Atmosphäre: "Am Schwaiger Tivoli erwartet uns eine hitzige Atmosphäre. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation sind eigentlich beide Teams zum Punkten verdammt. Wir treffen auf einen Aufsteiger, der vor allem in der Offensive gut besetzt ist."
Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel am Freitagabend unter Flutlicht sind also gegeben.
Um 19 Uhr wird Schiedsrichter Elia Schneider das Spiel anpfeifen.
Bericht: M. Schmid