Neuzugang Nico Schlund im Interview

Was waren deine Beweggründe, um zum SC Feucht zu wechseln?
Ein Trainer Team das mit seiner offenen Kommunikation Interessen bei mir geweckt hat, ein Oliver Schüller der mich von der Infrastruktur des Vereins begeistert hat, sowie mein persönlicher Ehrgeiz in der Landesliga Fuß zu fassen.

Welche persönlichen Ziele möchtest du in dieser Spielzeit noch erreichen und was möchtest du mit dem Team erreichen?
Verletzungsfrei bleiben, in der Mannschaft ankommen und Spielzeit bekommen und sie dann auch dementsprechend nutzen. Ziele mit der Mannschaft: Dass sich die Mannschaft ganz schnell als Gemeinschaft findet. Das macht vieles leichter und dann natürlich der Klassenerhalt in der Landesliga.

Bist du auch Fußballfan von einer Mannschaft?
Glubberer durch und durch ! Das wurde mir in die Wiege gelegt.

Hast du ein fußballerisches Idol/Vorbild?
Ganz klar, Toni Kroos. Spielte Fußball aus Leidenschaft und war trotz seiner Erfolge immer sehr zurückhaltend und bedacht. Keiner der abgehoben ist. Toller Mensch der sich auch Sozial einbringt.

Lieber ein Tor in der letzten Sekunde erzielen oder den Ball in der letzten Sekunde von der Linie kratzen und zum Matchwinner avancieren?
Beides könnte ich mir gut vorstellen, beim Torjubel sind meist die Glücksgefühle größer aber für mich als IV geht es ums verhindern, deshalb erst mal verteidigen aber eher mit dem Teamgedanken und der Genugtuung meinen Job gut gemacht zu haben.

Interview: M. Schmid

Vorstand

Vereinskollektion

Mitgliedschaft

Partner

Satzung

Sportgelände

Geschichte

Sportlertreff