Richtungsweisende Partie zum Auftakt

Landesliga Nordost - Am Sonntagnachmittag gastiert der 1.SC Feucht in der Oberpfalz beim SV Lauterhofen. Das Duell beim punktgleichen Tabellennachbarn (Feucht 13. – Lauterhofen 14.) ist für beide die erste Partie in der Landesliga 2025. Im Hinspiel konnte der 1.SC Feucht einen deutlichen 5:0 Heimsieg feiern.

104 Tage nach dem letzten Landesligaauftritt ist der 1.SC Feucht nun also wieder gefordert. Damals war man in Forchheim dem SV Buckenhofen mit 1:2 unterlegen und verabschiedete sich in die Winterpause. 22 Spiele – 23 Punkte so lautete die etwas ernüchternde Statistik nach der Hinrunde. Man war sich jedoch durchaus bewusst, dass nach dem kompletten Umbruch im Sommer 2024, keine leichte Saison bevorsteht. Dennoch hatte man sich natürlich erhofft, nichts mit einem möglichen Abstieg zu tun zu haben.

Das Ziel für die Rückrunde ist klar definiert und lautet: „Schnellstmöglich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.“ Diesbezüglich kann man am Sonntag auf jedenfall direkt von einem richtungsweisenden Spiel sprechen, da es gegen einen direkten Konkurrenten in diesem Unterfangen geht. Auswärts wollte es in dieser Spielzeit noch nicht so ganz gelingen beim 1. SC Feucht, lediglich 2 Spiele konnte man auf Gegnersplatz erst für sich entscheiden. Aber nach dieser langen Pause, gilt es nun also diese Serie komplett vergessen zu machen. Beim SV Lauterhofen erwartet Patrick Lehmeier, Trainer des 1. SC Feucht, „eine eingespielte kampfstarke Truppe, die über die Grundtugenden im Fußball zum Erfolg kommen will.“ Die Ergebnisse in der Vorbereitung sahen ganz ordentlich aus beim 1.SC Feucht. So konnte man 4 von 5 Testspielen erfolgreich gestalten und konnte sich im Verbandspokal erfolgreich gegen den SV Mitterteich durchsetzen. Jedoch gab es auch gegen den Bayernligisten, ASV Neumarkt im letzten Test eine 1:4 Niederlage. Dort hat man dann doch nochmal die Defizite aufgezeigt bekommen und das Trainerteam arbeitete mit viel Engagement daran diese Defizite zum Ligaauftakt in den Griff zu bekommen.

Man darf also gespannt sein wie sich der 1.SC Feucht beim Auftakt am Sonntagnachmittag präsentiert. Geleitet wird die Partie am Sonntag von David Kern und seinen beiden Assistenten Lauris Schleelein und Julian Hubert. Anpfiff beim SV Lauterhofen ist bei frühlingshaften erwarteten Temperaturen am Sonntag um 14:00 Uhr.

Es fehlt: Söder (Leistenverletzung), Henke (Rückenverletzung), Awoussi (Knieverletzung)

Bericht: M. Schmid

Vorstand

Vereinskollektion

Mitgliedschaft

Partner

Satzung

Sportgelände

Geschichte

Sportlertreff